Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.10.2016, 14:12
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: #Hautkrebs? Was kommt da auf mich zu?

Hallo Pia,

bei uns in der Hautklinik ist die Woche über vormittags immer offene Sprechstunde, wo jeder mit Überweisung vom Hautarzt kommen kann und sich dann eben auf längere Wartezeit einstellen muß. Wenn du jetzt wirklich eine ernsthafte Diagnose hast ist es grob fahrlässig, dich so lange warten zu lassen. Als ich letztes Jahr die Verdachtsdiagnose hatte (meinem Hautarzt ist da sehr schnell das Lachen vergangen, als er das Muttermal gesehen hatte, obwohl er sonst gut drauf ist) war ich am nächsten freien Tag in der Hautklinik und knapp zwei Wochen später war die OP. Nach dem Befund hatte ich nicht mal eine Woche Wartezeit bis zum Nachschnitt.
Was dich jetzt erwartet: Es wird sich ein Facharzt dort anschauen und dann entscheiden, ob es herausgeschnitten werden soll oder nicht. Dann kannst du nicht mehr machen als auf den Befund warten, andere Untersuchungen (außer vielleicht die ganze Hautoberfläche) werden erstmal nicht stattfinden. Auf jeden Fall bringt es dir nichts, wenn du dich jetzt schon verrückt machst, ändern kannst du eh nichts mehr vor dem Termin. Und danach wird erst entschieden, wie's weitergeht, da kann man jetzt noch nichts sagen. Drücke dir die Daumen, dass etwas Harmloses rauskommt.
Ich war übrigens wieder beim Hautarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Habe ohne weiteres eine Überweisung für die Hautklinik bekommen, damit auch mal wieder ein anderer Hautarzt draufschaut.

Geändert von gitti2002 (14.10.2016 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten