Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.05.2006, 21:01
talli talli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose T3C ?

Hallo,
vielen Dank für all Eure Tips, Zuversicht und Anteilnahme. Bin froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben.

Ja, die Klinik gehört zum Glück zu den qualifizierten, der Chefarzt hat auch extra die OP noch eine Woche verschoben, damit auch die besten Chirurgen für den Notfall alle dabei sein können. Meine Mama fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, der Arzt hat auch gesagt, sie soll alles fragen, was sie mag, er steht allem ganz offen gegenüber und sie kann Einsicht in alles haben.

Die Sache ist nur die, dass sie nicht viel fragt, nicht warum welche Tests gemacht werden und wie es im einzelnen aussieht....das macht mich dann natürlich ganz verrückt, weil ich mich dann mit diesen wenigen Aussagen des Arztes zurechtfinden muss.

Was mich aber momentan sehr interessiert, ist die Sache mit den Lymphknoten. Wenn sie ihr 60 entfernt haben und 9 waren positiv, hat der Tumor also ins Lymphsystem gestreut. Während der Arzt zuvor ja sehr positiv und zuversichtlich war, alles komplett rausgeholt zu haben, keine sichtbaren Metastasen vorhanden waren und somit sogar von Frühstadium die Rede war, muss das Ganze anfangs ja gar nicht mal so übel ausgesehen haben. Erst die Ergebnisse der eingeschickten Proben haben ja dann das Problem mit den 9 befallenen Lymphknoten ans Licht gebracht; und diese Tatsache verschiebt einen sofort von Frühstadium zu T 3c? Was genau ist denn das Problem, wenn der Krebs die Lymphdrüsen befallen hat?
Das er schon überall ist oder sein kann oder hinkommt? Geht das sonst nicht auch?
Der Arzt meint auch, so wie es ausschaut, befinden sich alle 9 Knoten im Beckenbereich, was er auch als gutes Zeichen wertet.
Kennt sich jemand da mit dem Lymphsystem und Krebs aus?
- Weiterhin zu alternativen Heilmethoden - unser sehr guter Familienhomöopath (schon seit fast 30 Jahren) hat uns geraten, erst nach der Chemo aufbauende Präparate zu nehmen, nicht während. So sieht es wohl auch das KH - find ich doch etwas seltsam, wo doch so viel von zusätzlichen Hilfmitteln auf Naturbasis die Rede ist- wie kennt Ihr das??

Hoffe jedenfalls, das wir nächste Woche mal die Kopien aus Mamas Krankenakte bekommen, da kann ich dann schonmal weiterforschen.

Aber was ich bisher weiss, ist, die Ärzte sind sicher, alle sichtbaren Tumormassen entfernt zu haben - ja sehr gut - und nur die Lymphknotenstreuung hat sie auf T3c gebracht - daher würde ich eben gern mehr über diese Art Metastasen mehr herausfinden.

Vielen Dank für alle Infos und Hilfe.
Mit Zitat antworten