Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2007, 21:56
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Praktische Info zum Gallengangskarzinom meiner Mutter

Hallo Alexander,
erstmal ein trauriges Hallo, es tut mir leid euch hier begrüßen zu müssen.
Meine Mutter hatte auch Gallengangkrebs im Endstad. als es entdeckt wurde war es auch zu spät(ist ja meistens so). Meine Mutter war damals 68 Jahre alt, und der Arzt "gab" ihr noch 1/2 Jahr- wie anmaßend so etwas überhaupt vorauszusagen, denn die Zeit die bleibt kann niemand wissen.
Meine Mutter hatt eine palliative Chemo bekommen(Xeloda in Tablettenform), das hat sie sehr gut vertragen und hat das Wachstum des restlichen vorhanden Tumors verlangsamt. Die Haare fielen nicht aus und sie war fit. Leider gingen die gelegten Stents öfters zu und dies musste gewechselt werden und im Laufe der Zeit kamen noch andere Beschwerden dazu. Sie bekam dann Flüßigchemo die sie nicht gut vertrug, und ncoh mehrere OP schwächten sie sehr. Sie ist letztendlich nach 2,5 Jahren Kampf verstorben.
Ob die Chemo geholfen hat oder nicht kann man ja leider auch nicht feststellen und das muss auch jeder für sich entscheiden.
Gebt nicht auf, auch eure Mutter kann noch eine schöne Zeit haben und
unterstüzt sie in allem was sie tut und möchte.
Fragt die Ärzte auf jeden Fall immer genau wenn ihr was nicht versteht, und kommt auch mal selbst mit altern. Vorschlägen, man muss nicht immer alles machen was die Ärzte für gut halten oder wollen. Abe rimmer nachfrgen, schreibt euch Eure Fragen auf und arbeitet sie mit den Ärzten ab, und lasst euch nicht "abschieben". Wünsche Euch alles liebe und gute
dolores
Mit Zitat antworten