Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2535  
Alt 08.12.2016, 08:13
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread

Guten Morgen liebe Astrid,

das ist ja mal wieder typisch für die Vorweihnachtszeit - schlechte Nachrichten. Hatte ich letztes Jahr und leider auch wieder in diesem Jahr.... Nicht schön!
Aber ich möchte Dich bestärken. Ich hatte im Juli 2015 auch eine Hirnmetastase, die operativ entfernt wurde. Damals haben mich 2 Personen aus diesem Forum bestärkt, da die OP kein großes Ding sei. Und sie hatten recht.... diese OP ist wirklich nicht schlimm gewesen und ich war 5 Tage danach wieder zu Hause. Mitte Oktober 2016 hatte ich wieder diese OP und es war wieder nicht schlimm. Völlig schmerzfrei. Nun ist es natürlich auch abhängig davon, wo die miese Kackbratze gewachsen ist, aber das wissen sicherlich Deine Ärzte besser zu bewerten. Bei dem Thema Bestrahlung kann ich mittlerweile auch mitsprechen. Wenn Du also Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne, wenn ich kann.
Zu den Therapien, kannst Du ja hier auch viel lesen. Abhängig vom BRAF Status steht dir neben den Antikörpern (Ipi, Nivo, Pembro) ja dann auch eine zielgerichtete Therapie zur Verfügung. Diese wird aber meistens nur bei hoher Tumorlast oder Symptomen angewendet und wir wollen mal hoffen, dass das PET morgen einfach nicht leuchtet.
Astrid, ich wünsche Dir alles Gute und denk daran:

Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf man nicht noch den Kopf hängen lassen.
Wir leben!!!!!!

Fühle Dich ganz herzlich umarmt!

LG
Mit Zitat antworten