Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.02.2014, 18:39
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Hallo, ich bin neu hier.

Hallo Mathilde,

es tut mir sehr leid, was dir gerade widerfährt, und ich kann dich sehr gut verstehen.

Bei mir ist es meine Schwester, die seit gut einem Jahr unheilbar an Krebs erkrankt ist, und auch ich habe oft das Gefühl, ich bin in einem bösen Traum und hoffe, gleich kommt jemand, der mich aufweckt. Aber da kommt niemand. Irgendwie lebe ich meinen Alltag mit meinen Kindern (in deinem Alter) weiter, habe Angst vor dem Tag, wenn es soweit ist und werde ab 1.3. ein halbes Jahr aussetzen mit meiner Arbeit, um meine Schwester zu begleiten.

Ich denke, dass dein Vater noch nicht akzeptieren kann, dass es so schlecht um ihn steht, ich kenne das von meiner Schwester. Erst jetzt hat sie ihr Schicksal angenommen, und wir können über alles sprechen ( Patientenverfügung, Beerdigung, Testament etc.).

Ich habe oft das Gefühl, ich möchte wegrennen, ganz weit weg, aber das geht nicht, das Leben muss irgendwie weitergehen - und das tut es ja auch.
Es ist wichtig, das Schicksal anzunehmen, ändern kann man es ja nicht. Ich versuche, die Momentte mit meiner Schwester ganz intensiv zu erleben, mich ganz auf sie einzulassen.
Außerdem lasse ich meine Trauer zu, und wenn es ganz schlimm wird, gehe ich spazieren und atme tief durch und erfreue mich an kleineren Dingen ( Krokusse, singende Vögel, ein süßer Hund). Das lenkt für einen kurzen Moment ab.
Und Freunde und Familie sind ganz wichtig, um zu reden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Caroline
Mit Zitat antworten