Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.03.2018, 15:50
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Frau 2. mal Brustkrebs

Ich kann mich nur Mohnblume79 anschließen.

Deine Frau hatte die zweite Diagnose letztes Jahr? Da ist sie ja gerade erst mit der Therapie durch.

Kurz nach der Therapie... Ich hatte keine Lust zu arbeiten, ich hatte keine Lust Freundinnen zu sehen. Ich hatte keine Lust fernzusehen, ich hatte keine Lust zu kochen. Ich hatte keine Lust auf meine Hobbys und ich hatte keine Lust auf Zukunftspläne. Ich hätte keine Lust auf Urlaub, ich hatte keine Lust auf ...

Ganz ehrlich: Ich finde es nicht verwunderlich, dass mir auch nicht nach Sex war, hätte es eher andersherum verwunderlich gefunden.

Und wenn ich dem TAM nicht die Schuld an der fehlenden Lust auf Arbeit, Urlaub oder IRGENDWAS gebe - dann denke ich, dass ich ihm auch nicht die Schuld an sexueller Unlust geben kann.

Ich wäre froh, wenn ich glaubte, dass ohne Tamoxifen alles toll wäre - dass es nur die Tabletten sind. Aber Fakt ist: Ich glaube es nicht.

Ich hasse es, wenn mir immer und immer wieder alle Geduld empfehlen. Trotzdem denke ich, dass es stimmt und natürlich müssen die Menschen, die uns lieben mit uns gemeinsam Geduld haben.

"Jetzt geben Sie dem ganzen Mal ein Jahr und dann sehen wir weiter." sagte meine Hausärztin damals. Es hat mir nicht gefallen - aber letztlich läuft es darauf hinaus.

Geduld. Geduld. Geduld.
Mit Zitat antworten