Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.12.2006, 11:54
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: High-Risk, woher?

Hi Zidoma,

eine Bekannte und ich recherchieren ziemlich viel über das Thema HPV. Wir sind beide ähnlich betroffen. Sprich erst Koni, dann Hysterektomie. Bislang haben wir in Erfahrung gebracht, daß man sich nicht nur über Geschlechtsverkehr anstecken kann. Sondern sich das Virus auch auf fremden Toiletten, bei der Geburt - wenn die Mutter infiziert ist - oder sonstwo holen kann. Denn es gibt verschiedene Pressemeldungen, daß auch bei Jungfrauen oder Nonnen der HPV nachgewiesen wurde.

Selbst nach einer Koni oder Hysterektomie wird das Virus bei einigen Frauen immer noch nachgewiesen. Ob es sich hierbei um Neuansteckung handelt oder die bestehende Viruserkrankung noch aktiv ist, vermochte mir bislang niemand definitiv zu sagen.

Die einzige Hoffnung auf endgültige Heilung sind nach Auskunft meiner Gyn die Studien, die momentan mit den Impfstoffen Gardasil und Cervarix mit infizierten Frauen laufen. Wenn man da irgendwann feststellt, daß das Virus mit den Vakzinen "in Schach" gehalten werden kann oder die Infektion sogar ausheilt, können wir Frauen aufatmen. Denn erst dann ist Gefahr einer möglichen Krebserkrankung endgültig gebannt.

Ich weiß, daß das Mißtrauen dem Partner gegenüber da ist, wenn die Diagnose über einen einbricht. Aber wie Gitti schon schrieb, es ist müßig, nach einem "Schuldigen" zu suchen.

Alle Gute für dich - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten