Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.2009, 16:19
Cinnamon26 Cinnamon26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

Hallo Wattewuschel,

also ich bekomme momentan (seit 22.05.) ebenfalls eine R-CHOP(14).
Am Tag 1-5 von jedem Zyklus bekomme ich begleitend KALIUM-Tabletten zu den Cortison Tabletten.
Meine heißen: Kalinor - retard P (Wirkstoff: Kaliumchlorid)
Jeweils morgens und abends eine zum Ausgleich des Kaliumhaushaltes.

Ich bin mittlerweile 29, und weiß seit 2006 von meinem follikulären NHL, Stadium IV a,
welches aber seit Frühjahr in ein aggresives, also in das diffus großzell. B-Zell Lymphom umgeschlagen ist.
Vorher wurde nur beobachtet (watch&wait) - aber nun hatte das dann dochmal ein Ende - obwohl ich es
ganz gut konnte mit dem "warten" muss ich sagen...

Jetzt allerdings weiß man endlich mal wie es eigentlich ist, wovor man die ganze Zeit so große Angst hatte.
Und ich muss sagen es geht wirklich. Viel positiver als erwartet. Das heißt vor dem nächsten Rezidiv
(welches hoffentlich ganz lange auf sich warten lässt) habe ich dann nicht mehr allzu große Angst.
Das Rauchen habe ich seit Beginn der Chemo aufgegeben, ich schätze mal Du auch, oder ?

Ich vertrage die ganze Therapie wie gesagt eigentlich sehr gut, was mir am meisten zu schaffen macht sind die
Nebenwirkungen der Neulasta-Spritze. Die erste Woche nach der Chemo bin ich immer noch recht schlapp,
aber ab der zweiten Woche geht es mir immer wieder sehr gut.
Naja, und der Verlust der Haare ist natürlich psychisch zu verarbeiten.
Die Haare sind bei mir auch nach ca. 14 Tagen ausgefallen. Habe sie mir dann bis auf 1,5 cm abrasieren lassen.
Allerdings hat das dann irgendwann aufgehört und ich habe jetzt nur noch eine spärliche Kurzhaarfrisur
(ungefähr wie bei Babys...) Ist seit ca. 4 Wochen aber nicht mehr und nicht weniger geworden.
Ende Juli ist meine letzte R-CHOP, und ich hoffe die Haare kommen dann so ab September
langsam wieder zurück...

Die Perücke habe ich seit der ganzen Zeit nur zweimal getragen (ist mir leider zu warm, und zudem
komme ich mir immer irgendwie verkleidet vor. Auch wenn die Perücke wirklich hochqualitativ und sehr schön ist.)
Mag meine Mütze sehr gerne oder ganz einfache einfarbige Kopftücher.
Ohja - zugenommen habe ich außerdem ganz schön seit dem Therapiebeginn.
Also gleich zwei Sachen (nach außen hin sichtbar) welche die weibliche Eitelkeit anknacksen...
Aber das ist nunmal so jetzt - da müssen wir jetzt leider durch.

Machst Du eine ReHa danach ? Und diese langsame Wiedereingliederung ins Berufsleben? Ich habe mich noch gar nicht so richtig informiert.

Das Zwischenstaging habe ich schon hinter mir.
Der CT-Befund war sehr gut. Es ist schon über die Hälfte kleiner geworden. :-)
Mitte August habe ich dann das Abschluß-Staging und hoffe das bis dahin alles weg ist.
Ich bekomme dann nur noch zweimal Rituximab (im Abstand von 3 Monaten)

Nun gut - soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.. aber wenn ich erstmal warmgelaufen bin...

Ich freue mich von Dir zu hören, und natürlich auch von allen anderen.
(bin immer neugierig auf Parallelen)

Viele liebe Grüße
Cinnamon26 - mittlerweile Cinnamon29 :-)
Mit Zitat antworten