Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.11.2013, 20:54
Tammi Tammi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Bauchspeicheldrüsen Tumor - Diagnose ausstehend

hallo!
morgen bekommen wir die histologischen ergebnisse.
wir wollen sie lieber persönlich,als heute abend am telefon...
aber viel gesagt werden kann da wohl ohnehin nicht mehr :-(

ich suche gerade informationen über chemotherapie.
die ärzte wolen ja definitif eine machen.
ich persönlich möchte meiner mutter aber einen guten rat dazu geben.abhängig davon was es für ein ergebniss wird morgen.

ich habe schon einiges gelesen und weis nicht so recht ob man einen kranken menschen ggf noch kranker machen sollte und ihm kostbare zeit rauben sollte mit einer chemotherapie.

es ist ja nicht selten,das es bei bsdk garnicht anschlägt.ich habe zwar einige studien gelesen die bessere wirkung versprechen (durch ein zusatz molekül?), die ich aber nicht weiter beschrieben oder anderswo finden konnte..

was habt ihr für erfahrungen mit chemo per infusion oder tabletten? einen port direkt in den bauchraum wollen die ärzte nicht legen und das würde meine ma auch nicht mehr mitmachen. von op´s hat sie die nase voll!

kennt jemadn eine gute seriöse seite die mir informationen bietet? ich habe die blauen krebsratgeber zuhause,aber da habe ich nur eines bekommen über strahlentherapie...und das ist ja meines wissens nach garnicht wirksam bei bsdk!?

ach ja..die ärzte meinten sie soll eine reha machen nach der chemo. ich weis nicht ob ich aus lauter angst immer diese 6 monate in meinem kopf habe...aber ist soetwas,ausser für das allgemeine wohlbefinden,überhaupt sinnvoll? hört sich blöd an, aber meine ma ist sehr gerne gereist und wollte eigentlich im märz nach dubai und noch nach hawaii irgendwann...

ich habe echt angst das sie bald nicht mehr da sein könnte :-(
manchmal kann man das internet wirklich verfluchen wenn man nur so schlechte sachen zu lesen bekommt :-(
Mit Zitat antworten