Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2003, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung und Verdauung ohne Magen

Hallo,

bei meinem Vater ist die Entfernung des Magens der Milz etc. nun schon über einem Jahr her. Das Problem mit der Nahrungsaufnahme war schon immer akut. Das Buch hat ihm am Anfang sehr geholfen (auch die Erkrankung besser zu verstehen). Nach dem ersten Chemoabschnitt hat er unheimliche Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme bekommen, teilweilse ist der Schleim/Speichel nicht mehr abgelaufen.
Auch hatte er unheimliche Schmerzen im Bauchbereich. Die Ärzte hatten erst nichts gefunden. Bis er so stark abgenommen hatte (wog nur noch 53 kg) hat man ihn genauer untersucht und man hat festgestellt, dass die innerlichen Vernarbungen auf seinem Darm drückten. Er stand kurz vor einem Darmverschluß. Durch Stans hat man den Darm stabilisieren können. Leider kann er heute nur noch Suppe/Brei/Flüssige Nahrung zu sich nehmen.

>>>eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man auch an einen Darmverschluß denken sollte<<< ich bin zwar kein Pesimist, aber diese Scheiß-Erkrankung bringt einen ganz schön aus der Fassung und man verliert oft den Mut, wenn man sieht wie sehr er sich quälen muss.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Alle!

Steffi
Mit Zitat antworten