Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.02.2008, 23:05
Benutzerbild von Hamburgerin
Hamburgerin Hamburgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Und ich bin Esther, und habe, nachdem ich gesehen habe, dass alle genau wissen, "welchen" Lungenkrebs sie haben, jetzt erst mal nachgeschaut: Großzelliges solides Bronchial-Karzinom, T2 N3 V1. Sowie ich dann herausfinden konnte, ist das wohl weder ein Plattenepithel, noch ein Adenokarzinom, aber vielleicht hat jemand da nochmal einen Tipp für mich?

Amsonsten habe ich diese Diagnose vor 1,5 Jahren bekommen, dann 2 OPs, erst ein Stück Lunge weg, aber weil die Lymphknoten befallen waren, dann den ganzen Flügel weg.
Dann Chemo- und Strahlentherapie, da war die schwerste Zeit meines Lebens. Ich hätte lieber noch ein paar OPs gehabt;-)

Ich bin 46 Jahre. Ich habe eine kleine Familie, mein Lebensgefährte und meine Tochter von 14, die wahnsinnig (mit)gelitten haben bzw. immer noch leiden.

Obwohl man mir gesagt hat, dass ich nie wieder würde arbeiten können: Seid beinahe einem Jahr arbeite ich wieder, ich brauche einfach die Ablenkung und das Gefühl das ich noch zu was gut bin, aber ich finde es auch ziemlich anstrengend, denn ich bin immer noch sooooooooooo müde und klapperig.

Seid einem halben Jahr besuche ich eine Selbsthilfegruppe, in der ich mich sehr engagiere. Ich finde sie sehr wichtig denn ich meine dass Lungenkrebs immer noch sehr stigmatisiert wird, aber es ist eine sehr schwere Krankheit und gibt viel zu wenig Hilfe.

Zur Zeit geht es mir ganz gut, aber ich hatte beim letzten CT einen vergrößerten Lymphknoten und muss bald wieder zum CT und beten, dass er nicht gewachsen ist!

Also: Bis bald. Ich werde jetzt noch ein bißchen hier herum lesen
Esther
Mit Zitat antworten