Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.07.2008, 07:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Siegelringzellkarzinom

Hallo mbo,
ersteinmal herzlich willkommen hier bei uns in der Runde.

Weiß allerdings nicht ob ich Dir helfen kann.
Habe selber seit 2006 Lebermetas nach BK. Ich bekam von 2006 bis 2007 Chemos.Bei der Verlaufskontrolle im Februar 2008 hatten sich die Biesster allerdings wieder breitgemacht. Mein Onko schickte mich ins KH,wo den Dingern mit einer RFA (Radiofrequenztherapie zu Leibe grückt wurde. Zwei Metas konnte so die Kündigung geschrieben werden.
Anschließend wurde mir ein SIRT (selektive interne Radio-Therapie)empfohlen). Dabei werden mittels eines Katheters kleinste Mikrokügelchen mit radioaktivem Material in die Leber eingebracht,und die Tumore dort bestrahlt. Das gesunde Gewebe wird dabei aber nicht angegriffen.Evtl. kann man auch eine Chemoembolisation machen. Dabei wird mittels eines Katheters die Chemo in die Leber eingebracht und wirkt vor Ort.
Mein Doc allerdings hat mir wieder zu einer weiteren Chemo geraten,und die anderen Sachen erstmal hinten angestellt.

Seit Ihr denn in einer Uniklink in Behandlung? Denke mal das die Euch auch noch mehr Möglichkeiten aufzeigen werden.
Ansonsten fordere alle Untelagen an,und holt Euch eine Zweitmeinung ein.

Denke aber mal,das Dir hier noch andere antworten werden ,die Dir bestimmt besser Auskunft geben können.

Liebe GRüsse
Elli
Mit Zitat antworten