Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 15.04.2008, 10:13
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen, hallo Lissi,

solche Gespräche konnte ich - Gott sei dank - auch schon mit meiner Mutter führen. Ich bewundere sie unendlich. Sie redet sowas von offen. Trotz ihrer 69 Jahre meint sie ihr Leben gehabt zu haben und das das schon ok sei. Wow. Sie hat nach dem Tod meines Bruders und meines Papas auch oft gefragt, was sie denn noch alleine auf der Welt soll und dass sie manchmal den "Knopf zum ausschalten" sucht. Ich habe ihr dann immer gesagt, dass ich sie ja brauche, aber gegen die alltägliche Einsamkeit kann ich eben auch nichts tun. Aber im Moment akzeptiert sie das so wie es ist. Klar Tränen sind dabei, denn das will ja keiner, aber im großen und Ganzen ist da "Abfinden" zu spüren. Sie hat aber auch Angst vor Qualen u.ä. Besonders möchte sie mir nicht zur Last werden, denn ich hab ja gar niemanden mehr. Sie möchte wenns soweit ist bitte schnell weg sein, wie sie immer sagt.
Und wisst Ihr was schön ist, sie meint sie schaut mir dann zu von oben und gibt Zeichen in Form von Blitzen u.ä. wenn ich nicht folge Ist sie nicht süß ?
Mensch, sie wird mir fehlen - sorry Kloß im Hals....

Didi
Mit Zitat antworten