Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 18.04.2008, 12:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

ich kann Dir leider nicht so lange schreiben weil ich mit der Arbeit schon jetzt schwer hinterherhinke.

Aber soviel möchte ich noch loswerden: Toll mit Deinem Chef, genau richtig so. Du musst Dir den Rücken frei halten!

Was Deine Mom angeht und das "Weigern" mit dem Arzt, meine Mutter ist genauso, kann ich auch verstehen. Der Magen kann sehr gut damit zusammenhängen dass sie soviele Medis bekommt. Eine DINA 4 Seite ???? Ach Du sch... Vielleicht kriegt sie 1/2 Stunde vor den Medis einen Trinkjoghurt oder Pudding runter? Dann kleidet es ein bißchen den Magen aus.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur folgende Alarmsignale ausrichten, auf die Du achten solltest: Schmerzmedis verursachen leider oft Verstopfung, bitte unbedingt darauf achten, der Stuhlgang sollte nicht länger als 3 Tage auf sich warten lassen (Meine Mom stand kurz vor dem Durchbruch und musste in die Notaufnahme, anschließend 4 Tage KH mit Infusion, Abführmittel, Einlauf, dauernd Röntgen... Ganz schön viel Streß), je nachdem den Onko fragen, ob prophylaktisches Abführmittel angesagt ist (Bei meiner Mom hatte er vergessen darauf hinzuweisen!!!). Wenn sie zu wenig trinkt ist das auch förderlich für die Verstopfung.

Fieber. Bei Fieber nicht diskuttieren, sofort in KH. Bin aber nicht mehr 100% sicher bei welchem Wert. Bei 39° auf jeden Fall, ich persönlich würde schon ab 38°, je nach Befinden 38,5 im Auto sitzen. Und dann ohne Diskussion...

Bei allem anderen höre ich genauso wie Du auf das Gefühl meiner Mutter. Hab dann aber auch Angst dass sie sich zuviel Mühe gibt und meint das müsse man aushalten.

Ganz viele dicke Grüße und Kraftpakete !!!
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten