Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 07.10.2009, 19:52
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

der klumpen ist inzwischen 2-3 cm groß/klein und besteht vermutlich nur noch aus narbengewebe mit verkalkung. spätestens nach der bestrahlung ist in dem klumpen (der in irgendeiner form als narbe immer bleiben wird) nix lebendiges mehr sagt der professor.

heute war die erste bestrahlung, war interessant. mit verbrennungen rechnet man nicht, da die strahlung tiefer ins gewebe geleitet wird (anders als bei z.b. brustkrebs). nur die speiseröhre könnte ärger machen, ggf. in der zweiten hälfte der bestrahlungen. bekomme 22 stück zu je 1,8 gy.

meine haare sollen wieder wachsen, aber es scheint mir, als ob eher noch mehr von den alten stoppeln ausfallen. soll ich die abrasieren? ich hab beim haarausfall nur kurz geschoren und jetzt sind halt noch 3mm stoppeln da.

heute hatte ich (bisher) noch keine hitzewallungen bzw. fröstelei.

wann kann man denn damit rechnen, dass die eierstöcke wieder loslegen bzw. meine regelblutung wiederkommt? die letzte chemo ist schon >4 wochen her. ich habe keine dreimonatsspritze oder sowas bekommen, die eierstöcke haben wohl einfach während der chemo ausgesetzt, meine letzte regelblutung ist schon länger her als ich mich erinnern kann, seit juni war da nix mehr.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten