Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.12.2014, 20:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Appetitlosgkeit

Hi Jana,

das, liebe flipaldis wollt ich auch grad sagen, du bist mir zuvorgekommen!

Nun denn, Astronautennahrung ist die eine Seite, ansonsten alles, was sonst geschmeckt hat mit ner Extraportion Dickmachern oder Kraftgebern, sprich Butter rein, echten Kakao zum Trinken, auch ganz gut ist Malzbier für den, ders mag!

Es könnte aber auch eine unterschwellige Angst hinter der Appetitlosigkeit stehen, dass sie einfach Angst vor dem Kommenden hat und das denn auf den Appetit geht!

Gegen Durchfall helfen eindickende Lebensmittel wie Bananen, Kartoffeln, alles, was durch marschiert sollte vermieden werden! Das muss sie aber selber austesten, was da geht, es gibt da schon merkwürdige Dinge. Das seh ich an Ap-li! Manchmal verträgt er alles, manchmal spuckt er wild um sich, wenn es das kriegt, was er ja vorgestern noch vertragen hat!

Vielleicht schaust du deswegen mal im Stomaforum nach, die haben echt Erfahrung mit solchen Sachen. Zum Lesen muss man kein Stoma haben, die Problematik ist aber bei vielen Darmoprierten da. Viele haben Durchfall, weil der Dickdarm fehlt oder stark verkürzt ist!
Oder auch das Gegenteil!

Uuuuuuund gaaaanz doll Achtung: Bei Darmoperierten kann es sein, dass sich hinter Durchfall eine fette Verstopfung versteckt! Das kommt daher, dass sich die Narben an den Darmnähten nicht dehnen. Da bleibt dann was hängen und verursacht die Verstopfung, nur noch das Dünnflüssige kommt durch! Mensch glaubt: "Durchfall!" und schluckt Mittelchen! Das macht alles nur schlimmer und kann bis zum lebensgefährlichen Darmverschluss führen. Eindickende Lebensmittel, ja, aber kein Lopera..... und Ähnliches! Lieber alles, was die Sache noch beschleunigt, dann isses schnell vorbei!
Hat mir die Stomatherapeutin während der Reha gesagt! Und die war in echt gaaaanz suuuuuuper!

Ich wünsch euch viel Erfolg und auch gute Besserung für deine beiden Damen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (14.12.2014 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten