Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2017, 13:35
Wassersportlerin Wassersportlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Hh
Beiträge: 30
Standard AW: bronchiales lungenkarzinom

Liebe Julemetin,

Ich habe das auch alles durch. -Und es gibt Hoffnung und positive Beispiele.

Bei meinem Vater sah es im Mai 2015 wie eine bös verschleppte Erkältung. Mein Vater, 76, sehr fit.
6 L Wasser und nach dem Ablassen entfaltete sich die Lunge nicht. Es war dann bald durch Biopsie klar, Lungenkrebs in Stadium IV, Not-OP mit Ungewissheit, was man im Bauchraum findet und ob es überhaupt weitergeht.
Er hat überlebt. War dann von sportlich voll fit runter auf 20 m Gehen am Rollator und ganz viel schlafen.

Ein halbes Jahr chemo, zwar sehr anstrengend aber er hat Stück für Stück sich wieder die Möglichkeit zu gehen erkämpft; ein paar Schritte , dann bis zum Restaurant ubd schließlich bis zu einem Stranspaziergang. Er fährt wieder regelmäßig Rad.
Rückschläge kamen auch, am Ende der Chemo wuchsen die Metastasen wieder.
Teile davon wegbestrahlt und seit 15 Monaten erhält er Immuntherapie Nivolumab. Der Krebs steht, zweimal mussten zwar Metastasen bestrahlt werden, aber die Lunge ist stabil. Er hat eine hohe Lebensqualität.

Insofern, so schlimm der Schock und Verzweiflung bei euch ist, insbesondere wenn man die Prognosen liest, nicht aufgeben. Viele Leben auch mit Lungenkrebs.

Ich hoffe das macht Dir ein wenig Mut.

Ich drück Euch die Daumen. Dein Paps scheint ja ebenfalls wie meiner eine gute Ausgangslage zu haben.

Alles Gute
Wassersportlerin
Mit Zitat antworten