Einzelnen Beitrag anzeigen
  #400  
Alt 19.01.2018, 12:21
Blume896 Blume896 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nicole, liebe Eli,

erstmal vielen lieben Dank für eure Worte.

Nicole: Ja. Du hast recht, dass du dir immer wieder ins Bewusstsein rufst, dass die meisten Schwangerschaften gut verlaufen. Außer mir, ist mir auch niemand bekannt, bei dem es so kritisch war. Im übrigen mache ich mir natürlich auch die ganze Zeit Gedanken. Die meiste Zeit kann ich es dann aber doch ganz gut verdrängen. Ich hatte auch Tage, an denen ich dann auch mal 10 Minuten geweint habe vor Anspannung. Aber danach ging es mir immer wieder besser und ich hatte neuen Mut. Das mit dem harten Bauch kenne ich. Schon seit der 18. Woche. Seitdem nehme ich 400 mg Magnesium pro Tag. Das hilft gut. Sollte dir der 2 Wochen Rhythmus doch zu lang sein, kannst du im Zweifel bestimmt auch zwischendurch hingehen. Aber ich denke, jetzt in den kritischen Wochen ist der Bauchultradchall okay. Sollte etwas auffällig sein, kann man ja noch immer vaginal gucken.

Eli: Was ist bei deinen Terminen rausgekommen?

Ich trage eine Schwangerschaftsbandage, die um den Bauch geht. Eigentlich sind die eher gegen Rückenschmerzen. Aber sie stützen auch den Bauch und nehmen damit Druck vom Mumu. Zu Hause hab ich sie nicht drum. Aber immer wenn ich raus gehe. Es fühlt sich ganz gut an. Können die Frauenärzte auf Rezept verschreiben. Meine Krankenkasse hat sie komplett bezahlt. Und im Reformhaus wurde ich gut beraten, welche für meine Zwecke passt.

Übrigens komme ich gerade vom Arzt. Alles super. Gmh ist noch immer bei 2cm. Bin heute Mitte 33. Woche und ganz stolz! Baby ist jetzt ca 2000 Gramm schwer. Bald haben wir schon Geburtsplanungsgespräch. :-)

Haltet weiter durch.
Liebe Grüße
Blume

Geändert von gitti2002 (19.01.2018 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten