Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 05.12.2002, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo allerseits!

Anfang september stellte mein FA Pap IIID fest. Bin dann im abstand von 2-3 wochen zu 5! abstrichen gewesen. Alle mit dem gleichen ergebnis. Bei der kolposkopie konnte mein FA auch die veränderten stellen erkennen. Ich bekam einen termin zur koni. Habe mir einen termin bei einem anderen FA geben lassen, nicht weil ich den krankenhaustermin nicht einhalten wollte, sondern weil ich von meinem FA überhaupt nicht beraten wurde. meine fragen wurden nur mit augenrollen beantwortet.
Bei meinem "neuen" arzt fühle ich mich viel viel besser beraten und habe dadurch natürlich auch nicht mehr eine so große angst.
Vor 2 wochen hatte ich nochmal einen termin, dabei wollte mein arzt ein stück des auffälligen gewebes "abknipsen" und untersuchen lassen. Mein FA meinte nach langem suchen, er wüßte nicht wo er noch gewebe entfernen sollte, das ist alles wieder normal. Auch mein abstrich war wieder in ordnung. Im januar muß ich wieder zum abstrich. hoffe der ist dann auch in ordnung. kann das sein, daß sich das gewebe einfach wieder regeneriert - ohne irgendwelche medikamente oder andere behandlungen ??? habe nämlich immernoch angst, weil ich 25 jahre bin, noch kein kind habe und mindestens 10 stück (:-) haben will.
Mich hat dieser befund ganz schlimm psychisch belastet, weil ich vor 2 jahren mit ansehen musste, wie meine tante innerhalb von einem halben jahr an krebs zugrunde gehen musste.
ich wünsche euch allen, dass sich eure befunde auch positiv verändern wie bei mir und dass mein nächster abstrich auch wieder ok ist.
diese ungewissheit ist das allerschlimmste.
Gruß dani
Mit Zitat antworten