Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.02.2018, 10:42
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Wie geht's weiter?

Hallo Fixundfertig,
leider ist oftmals der "Einstieg" in eine Krebsdiagnose mit vielen Fragezeichen, Unwägbarkeiten, Geduldsbelastungen und vielen plagenden Gedanken verbunden - jeder Fall ist beklagenswert.

Ich denke, dass die Ärzte zunächst ein gesicherte Diagnose haben möchten um handeln zu können. Eine OP anzustrengen mit allen damit verbundenen Risiken will gut überlegt sein - selbst wenn der Patient unter starken Schmerzen steht. Bei einer möglichen Krebserkrankung ist es mit dem herausoperieren einer Metastase leider nicht getan. Man muss also abwägen zwischen akuter Entlastung und längerfristiger Perspektive.
Sollte sich eine Krebserkrankung bestätigen, dann wird wahrscheinlich zum einen der Vorschlag einer systemischen Therapie erfolgen (Chemo o. Immuntherapie o. gezielte Therapie) und möglicherweise auch eine lokale Therapie, wie OP oder Bestrahlung.

Ich hoffe für euch, dass ihr möglichst schnell wisst woran ihr seid. Eine Krebserkrankung mit multipler Metastasierung ist leider sehr schwerwiegend. Anhand dieser Metastasierung ist die Wahrscheinlichkeit wohl schon recht hoch bereits bei einem CT von einer malignen Erkrankung zu sprechen - so meine laienhafte Erfahrung.

Alles Gute!
dagehtnochwas

Lieben Gruß
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten