Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.11.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlungen-- Angst trotz Info

Liebe Cara,
kann es sein, dass du die Schmerzen nur deshalb so deutlich gesprürt hast, weil du die Bestrahlungen ablehnst. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bereits nach einer Bestrahlung Schmerzen bekommt. Der eigentlich Prozess der Bestrahlung setzt doch nicht in Sekunden ein.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Mir geht es auch immer so. Wenn ich plötzlich Schmerzen ohne Erklärungen hatte, so habe ich diese Schmerzen so lange besonders stark empfunden, bis ich vom Arzt gesagt bekam, das alles in Ordnung ist und nur eine Verspannung etc. die Schmerzen hervorgerufen hätten. Hast du denn nicht mit dem behandelden Arzt über deine Sorgen und Probleme gesprochen? Mir hilft es immer, wenn man mir genau erklärt. Dann bin ich beruhigt.
Was die Bestrahlung deiner Axilla angeht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurden bei dir - warum auch immer - die zuständigen Lymphe nicht mit entfernt. Sollte also eine dieser Lymphdrüsen doch bereits schon eine Mikrometastase haben, so könnte diese Metatase dann durch die Bestrahlung vernichtet werden und in deinem Körper keinen Unheil mehr anrichten.
Ich hatte zwei befallene Lymphdrüsen, wurde aber an der Axilla nicht bestrahlt. Seit August weiß ich, dass ich Metastasen in der Lunge habe. Vielleicht hätte eine Bestrahlung der Axilla bei mir diese Metas verhindert. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht, aber du hast die Chance, diese Gefahr mit den Bestrahlungen etwas zu schmälern.
Im übrigen sind mir die Bestrahlungen (bezüglich Schäden an der Haut) sehr gut bekommen. Ich hatte zum Schluß ein leichte Röte der Haut, die dann mit einer Wund- und Heilsalbe behandelt wurde und sehr schnell verschwand. Bis heute habe ich sonst keine Nebenwirkungen.
Da man - schon wegen der Anzeichnungen - Duschen in diesem Bereich vermeiden sollte, habe ich während der Bestrahlungen Babypuder benutzt. Sonst nichts.
Ich hoffe, das du die Bestrahlungen auch so gut überstehst
und wünsche auch dir weiterhin gute Besserung Waltraud
Mit Zitat antworten