Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.05.2010, 13:06
tuuli tuuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 23
Standard AW: seltenes T-Zell-Lymphom - AILD

Hallo regenbogen 78,
es tut mir leid, dass dein Mann mit den Nebenwirkungen der Chemo so zu kämpfen hat. Aber die Chemo ist eine wahre Rosskur. Ich wünsche ihm und dir viel Kraft für die letzte Runde. Die wird er auch noch schaffen und dann steht Erholung auf erster Stelle. Und falls die Nebenwirkungen schlimmer werden, wie bei mir mit den wunden Schleimhäuten, sofort einen Facharzt aufsuchen. Ich konnte während der Chemo jederzeit z.B. zu einem HNO-Arzt gehen und er hat mir die Schleimhäute und den Rachen mit irgendeinem Desinfektionsmittel bepinselt, damit ich wenigstens etwas essen konnte.
Die Reha wird deinem Mann gut tun, da er auch endlich Zeit und Ruhe für sich hat, um die Krankheit mental zu bearbeiten. Bei mir war es während der Behandlung auf jeden Fall so, dass ich nur von einer Chemo zur anderen gelebt habe, weil das Ganze von mal zu mal körperlich immer anstrengender wurde.

Jetzt sind gut 4 Monate von der letzten Chemo vergangen und langsam fühle ich mich mehr gesund als krank. Was mir im Moment am meisten fehlt, ist Geduld, die Genesung braucht halt Zeit.

Die Untersuchungsergebnisse waren positiv. Es wurden Ultraschall von den damals befallenen Stellen und Röntgen von der Lunge gemacht, gründlich abgetastet, sowie Blut abgenommen. Keine geschwollenen Lymphknoten,das Blutbild bekomme ich erst nächste Woche, aber da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die nächtste Kontrolle ist Anfang August.

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld. Es wird wieder besser.
LG tuuli
Mit Zitat antworten