Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2010, 13:51
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hallo Diana,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Tja, da hast du dir ja eine sehr seltene Tumorart ausgesucht.

Ich mußte jetzt gerade einmal googlen, um mich da ein wenig schlau zu machen.

So wie ich das sehe, bist du in Tübingen sehr gut aufgehoben. Und auch der Ruf von Heidelberg ist sehr gut.

Eine gute Adresse ist auch das Knochentumorzentrum der Universität Münster. Dort war ich selber auch schon(ich hatte die gleiche Erkrankung wie Levira, die vor mir schrieb, einen gutartigen Riesenzelltumor).

Was ist in der Zeit zwischen März und jetzt an Untersuchungen bei dir gemacht worden? Das ist ja doch schon eine ganze Weile her.

Da dein Tumor so selten ist, ist da die richtige Wahl der Behandlung bzw. die Möglichkeiten natürlich recht schwierig.

Daß du Angst vor der nächsten Zukunft und auch vor Sterben und Tod hast, ist völlig klar. Suche dir bitte sofort psychologischen Beistand. Sprich einfach deine Ärzte darauf an. Du solltest auf keinen Fall mit diesen massiven Ängsten alleine bleiben.

Wenn du dich hier in den verschiedenen Foren einmal umschaust, wirst du merken, daß du mit deinen Ängsten nicht alleine bist.

Glaub´mir, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es dir gehen muß mit dieser erstmal niederschmetternden Diagnose. Deswegen noch einmal: suche dir professionelle Hilfe für deine Psyche, das ist wichtig.

Bitte melde dich auch gerne weiter. Wir werden dir wenigstens aus der Ferne beistehen, so gut es geht.

Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und liebe Grüße aus Hannover!

Kopf hoch!

Kerstin

Geändert von gitti2002 (07.08.2010 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten