Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2015, 02:42
pocashi pocashi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Hodenkrebs als Geschenk zum Abi

Hey Daniel,

da wünscht man sich doch andere Geschenke :/

Ich kann das ziemlich gut nachempfinden, da bei mir Anfang Februar fast das gleiche diagnostiziert wurde. Auch Nichtseminom (Embryonalkarzinom), auch linker Hoden entfernt, auch vergrößerter Lymphknoten. Am Anfang sitzt der Schock erstmal tief und es kommt eine Flut an Informationen auf einen zu. Ich war anfangs zumindest ziemlich überfordert mit der Situation.

Bei mir ist 3x PEB nun 3 Wochen her, und ich habs mir vorher viel schlimmer vorgestellt. Ich habe/hatte sehr überschaubare Nebenwirkungen. Was ich dir empfehlen kann, ist dich mit Sport fit zuhalten und deine Nieren mit viel Trinken zu unterstützen.
Ich kann dir eine Art "Tagebuch" in diesem Forum nur sehr empfehlen, hier sind sehr nette Leute, die fast alle das Gleiche durchgemacht haben. Mir hat es sehr geholfen.

Falls du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht und poste das hier einfach. Genauso habe ich festgestellt, dass Zweitmeinungen sehr wichtig sind. Du hast ebenfalls immer die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung einzuholen.

- Wurdest du bzgl. Kryokonservierung aufgeklärt? Bzgl. Kinderwunsch. Das Thema sollte dringend vor der Chemo geklärt sein.
- Machst du die Chemo ambulant oder stationär? Ich fand eine ambulante Klinik sehr angenehm. In der Medikamentenwoche ist man dort zwar auch 5-7h am Tag, aber danach hat man alle Freiheiten.
- Wurdest du bzgl. eines Ports informiert?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Chemo genauso gut verläuft! Da muss man jetzt ein paar Monate durch, und dann ist alles wieder gut

Viele Grüße
pocashi

Geändert von gitti2002 (17.06.2015 um 12:32 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten