Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
meine Mutter wurde im Januar in Heidelberg nach Whipple operiert. Sie hatte einen Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz. Metastasen wurden keine gefunden. Von 12 entfernten Lymphknoten waren 3 befallen.5 Tage nach ihrer Entlassung war sie in Bad Schwalbach für 3Wochen zur Rheha. Klar wäre sie am Anfang lieber zu Hause gewesen,aber dann hat sie gemerkt,dass ihr die kur richtig gut tut.
Vor allem aber konnten meine Brüder und ich mal durchatmen.Die Zeit vorher hat vor allem mich sehr viel Kraft gekostet.
Ziemlich schnell danach hat meine Mutter im Rahmen einer Studie mit einer Chemotherapie angefangen. Sie verträgt sie recht gut, geht sogar stundenweise arbeiten. Essen tut sie worauf sie Appetit hat.
Damit haben wir die besten erfahrungen gemacht. Wichtig ist nicht was sie isst, sondern das soe überhaupt isst. Am Anfang hatte sie auch Probleme damit, aber auch das hat sie in der Kur gelernt. Vor 14 Tagen hatte sie die zweite Nachuntersuchung nach der OP. Es konnten keine Metastasen gefunden werden. Vielleicht wäre das ohne Chemo auch so gewesen, aber wir woolten nichts unversucht lassen,den möglichen Rückfall hinauszuzögern.
Kopf hoch!
Alles liebe,Christel
Mit Zitat antworten