Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.12.2007, 22:29
Benutzerbild von stern83
stern83 stern83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 33
Standard AW: HNPCC und Chemo?

hallo tauchfloh,

ich war in einer ähnlichen situation in der ich mich entscheiden musste.
ob es sich bei mir um hnpcc handelt ist nicht sicher aber wahrscheinlich,da ich bereits mit 23 an darmkrebs erkrankt bin.
muss nächste woche zum humangenetischen labor hier in heidelberg dann weiss ich genaueres.
was ich dir aber sagen wollte ist dass ich es nicht verstehe wie man sich gegen sich gegen eine chemo entscheiden kann. ich erinnere mich an das gefühl als der arzt sagte sie haben einen tumor und um nichts auf der welt will ich das nochmal erleben nur weil ich die risiken der chemo nicht aufnehmen will.
bei mir waren keine metas oder sonstiges vorhanden,histo genau wie die deines mannes, trotzdem besteht immer ein restrisiko und ich weiss die chemo steigert meine prognose nur um 2 prozent doch ich will um jedes einzelne prozent kämpfen, allein schon deswegen um mir später nichts vorwerfen zu müssen.

mein onkologe war selber mitwirkend bei der neuesten studie über die xeloda chemo, und hat mir dazu geraten xeloda ohne oxaliplatin zu nehmen. ich vertraue dem arzt denn ich bin sicher er weiss wovon er redet, er genießt deutschlandweit einen guten ruf, ausserdem war ich in mehreren uni kliniken und habe eine zweit dritt und viert meinung bekommen

ich bin zufrieden mit xeloda, habe grade meinen ersten zyklus hinter mir und bin in der pause. hatte keine großen probleme bis jetzt.

hoffentlich fällt ihr die richtige entscheidung,
alles gute
Mit Zitat antworten