Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.10.2007, 00:21
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Daumen hoch AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Hallo an alle,

habe heute gute Nachrichten bekommen , was meinen Vater betrifft. Wir hatten vor zwei Wochen die zweite Kontrolluntersuchung und letzte Woche die Besprechung dazu. Alle Werte was das Blut betrifft, bis auf das Natrium sind weiter im grünen Bereich!!! Tumormarker im Normbereich! Für seinen schwachen Natriumwert bekommt er nun Salztabletten. Das aktuelle Röntgenbild seiner Lunge hat zwar eine Veränderung angezeigt, aber nach Meinung der Ärzte ist das wahrscheinlich auf die Bestrahlung zurück zu führen und stellt Narbengewebe dar. Zur genauen Diagnostik wurde daraufhin ein Thorax-Ct angeordnet, was wir heute hinter uns gebracht haben. Der verantwortliche Arzt hat uns auch gleich Auskunft über das Ergebnis gegeben und lässt hoffen. Auch dieser Arzt ist der Meinung, dass es sich um Narbengewebe handelt, was da als Veränderung zu sehen ist. Ich bin so froh, das wir weiterhin zuversichtlich sein dürfen. Diese Sorge wenn Kontrolluntersuchungen anstehen ist doch immer imens groß. Wenn ich bedenke um wie viel besser es meinem Vater seit Diagnosestellung (04/2007) geht, bin ich sehr dankbar, daß es doch sehr unterschiedliche Therapien gibt. Die Bestrahlung die er erhalten hat, hat doch sehr gute Wirkung gezeigt. Seine Lebensqualität hat sich doch sehr verbessert. "Kopfmässig" geht es ihm doch sehr viel besser, als nach der Diagnose, man kann wieder recht gut mit ihm reden und er ist wieder in der Lage zumindest Fahrrad zu fahren! Das ist für ihn ein riesen Stück Lebensqualität und Selbstständigkeit. Den nächsten Termin zur Kontrolle haben wir im Dezember. Aber jetzt bin ich erst einmal froh, dass wir doch noch Zeit gewonnen haben, trotz der sehr schlechten Prognosen für den "Kleinzeller".

Liebe Grüße an Alle und ein dickes Kraftpaket an alle Betroffenen und Angehörigen!!!
Angela07
Mit Zitat antworten