Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 06.05.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Anne,

hier gießt es in Strömen. Das schlägt ganz schön auf´s Gemüt. Habe deine letzten Meldungen gelesen und nehme mal an, dass du dich auch nicht so doll fühlst?!

Wir haben letzten Sonntag die Konfirmation unserer Großen gefeiert. Aber der Weg dahin war holprig. An dem Wochenende davor bekam mein Mann aus heiterem Himmel Fieber. Die Enzündungserte im Blut waren gravierend hoch. Man hat ihn von einem Krankenhaus ins andere gejagt, aber niemand konnte etwas finden. Vorsorglich hat man ihn ab Montag täglich 3 Stunden an einen Antibiotika-Tropf gehängt. Am Mittwoch wusste man dann, woher das Fieber kommt. Der Katheter im Port war durchlässig. Bei dem Gedanken, dass auch die Chemo danebengelaufen sein könnte wurde uns ganz schlecht. Also am Donnerstag dann noch OP im Krankenhaus, den einen Port raus und auf der anderen Seite ein neuer Port rein. Gott sei Dank alles ohne Komplikationen und die Entzündungswerte sind auch wieder besser. Er konnte am Montag dann auch mit der Bestrahlung weitermachen und ab nächste Woche gibt es auch wieder Chemo. Und auch die Konfirmation haben wir am Sonntag vollzählig über die Bühne gebracht. Trotzdem, das war alles ganz schön nevenaufreibend. Statt das man sich freut, dass alles doch noch klappt, hatten dann die einen zu quaken, dass es nicht auch noch Kaffee und Kuchen gab, die nächsten nörgelten, dass ich mich nicht genügend persönlich um sie gekümmert hätte usw. und so fort.

Der Hammer kam gestern. Mein Mann hat neue Bestrahlungstermine bekommen. Ab heute abends um 21.15 Uhr. 45 Min. Fahrt eine Tour. Damit wäre sie nun dahin, die Zeit, die wir für uns haben. Dauert immerhin noch fast 3 Wochen. Heute Abend sind wir auf dem Geburtstag einer Freundin. Wolfgang kann dann zwischendurch für `1,5 Stunden verschwinden um sich bestrahlen zu lassen. Das fällt dann wohl auch unter Palliativtherapie. Wo bleibt da eigentlich die Steigerung der Lebensqualität?

Ich weiß, ich klinge nörgelig. Vielleicht ist es auch nur das Wetter. Ich bin total ausgelaugt. Zu viel Arbeit, zu viel quälende Gedanken und zu wenig Zeit, keine Ruhe.

Brauche einen neuen Hoffnungsschub, schick mal einen rüber. Kann ich mir selber geben, denn ich weiss sehr wohl, dass es den meisten hier weitaus schlechter geht als meinem Mann.Wie steckt ihr das alles weg, wo es deinem Mann doch noch nicht mal so gut geht.

Bitte lass die Sonne wieder scheinen, damit diese trüben Gedanken verschwinden. Schön dass du zugehört hast.

Wünsche euch weiterhin alles Gute, bis dann lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten