Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1181  
Alt 19.02.2018, 09:22
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo liebe Julia,

nach vielen Jahren bin ich nun wieder einmal in dieses Forum zurückgekommen. Was kann ich mich noch gut an die damalige Zeit erinnern. Gerade die Geschichte mit Deinem Vater und die von Klaus ging mir sehr nah. Was haben wir gemeinsam gehofft...

Deine kleine Maus ist super süß! Und inzwischen so groß... 2012 habe ich damals auch noch einmal Nachwuchs bekommen. Dieses Jahr kommt er in die Schule - Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Mein Vater hat damals ein Hypopharynxkarzinom mit einer Lymphknotenmetastase gehabt. Nach OP, einer Chemo und quälender Bestrahlung galt er im Frühjahr 2016 von dieser Krebsart als geheilt. Doch leider hat man bei dieser Abschlussuntersuchung ein kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden. Wieder Chemo, wieder Bestrahlung. Der Tumor ist geschrumpft und irgendwie hatten wir die Hoffnung, dass er es wieder schafft. Im Dezember 2016 war er endlich mit der Behandlung durch. Im Februar 2017 hat man bei der ersten Nachsorgeuntersuchung auch im zweiten Lungenflügel einen Tumor gefunden, eine Hirnmetastase und der Ursprungstumor war massiv gewachsen. Ich wusste bis dahin nicht, wie schnell und unbarmherzig Krebs einen Menschen zunichte machen kann. Mein Vater ist dann Ende April qualvoll gestorben. Wir standen völlig hilflos da, konnten ihm nicht helfen und mussten zusehen wie er leidet. Ich leide auch heute noch unter seinen letzten Stunden. Diese Erinnerungen sind noch so deutlich. Er fehlt mir so...

Das Leben kann manchmal so ungerecht und grausam sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls allles alles Liebe! Irgendwie schaffen wir es mit unserem Schicksal umzugehen. Der Prediger sagte mir:
Die Trauer ist der Schmerz derjenigen, die zurückbleiben.

Ich hoffe sehr, dass es unseren Vätern jetzt gut geht. Das es irgendetwas nach dem Leben gibt und sie in irgendeiner Weise doch noch bei uns sind...

Liebe Grüße
Christiane

(Vater, 12/1950-04/2017, Hypopharynxkarzinom 2010, kleinzelliges Bronchialkarzinom 2016)
Mit Zitat antworten