Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 27.09.2007, 14:14
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Norma, Ingrid und alle anderen,

wollt mich nur kurz mal wieder melden. Hab gerade einen Brief vom Sozialgericht im Kasten gehabt, dass ich am 19.12. (2 Jahre und 3 Monate nach Antragstellung) einen Termin beim Sozialgericht zur "mündlichen Verhandlung und Beweisaufnahme " habe! Vorher würde ich aber noch eine Einladung von einem Gutachter bekommen, der mich dann nochmal untersuchen bzw. eben "begutachten" soll! Das ist dann der fünfte!!! (3 von der Rentenversicherung, 2 vom Sozialgericht) Ganz zu schweigen von den diversen Berichten und Gutachten, die meine eigenen Ärzte geschrieben haben! Diesmal ist es ein Orthopäde, was das nun soll nachdem ich BK hatte und dadurch zwar auch Knochen- und Muskelschmerzen, aber eben sonst eher andere Probleme habe, verstehe ich nicht ganz, aber mittlerweile mach ich halt alles, was verlangt wird. Laut Aussage des Anwalts vom VdK soll der Herr aber sehr freundlich sein, genauso wie gottseidank die vorsitzende Richterin im Dezember. Ich hoffe, dass es dann endlich eine Entscheidung gibt, so oder so....

Ach ja, danke noch mal für eure Unterstützung bei der ganzen Sache, sowohl die aufbauenden als auch die kritischen Worte....

Ich meld mich, wenn es was neues gibt...

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten