Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 16.05.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo,
Hätte noch einige Frage was ist eine regionale Chemotherapie und was ist bitte eine liposomale Formulierng von Gemzar.
Tumorvakzinierung ist, so nehme ich an, der Versuch mit Angiogeneseblocker das Ganze anzugehen oder ?
In Freiburg wurde uns schon gesagt sie hätten Studien, in der er dann mit viel Glück rein kommen könnte, wo er solche Medikamente bekommen sollte.
In Freiburg waren wir schon und die haben uns gesagt wir sollten nun erst mal eine Chemotherapie mit Gemzar ausprobieren.Falls das nichts hilft sollte man weiter sehen. In Freiburg wurde uns noch gesagt wahrscheinlich empfiehlt uns unser Onkologe ein Beigabe von Cisplatin (oder so ähnlich). Was wir jedoch Anfangs nicht machen sollten, da dieses Medikament nachgewiesener Maßen mehr Nebenwirkungen und auch nicht viel mehr Erfolgsaussichten bringen sollte.
Dann hätte ich noch eine Frage, die mir bisher kein Arzt beantworten konnte. Auf dem CT wurde ein nektorisches Pankreskarzinom festgestellte. Nekrotisch heißt ja abgestorbenes Gewebe. Ist das nun gut bei einem Tumor oder eher nicht ?
An die Hyperthermie habe ich auch schon gedacht wurde uns auch von Freiburg in Aussicht gestellt. Die haben uns die Klinik in Bad Aibling empfohlen.
Wie sieht es mit Mistel-Therapie während der Chemo aus. Unser Onkologe hat gesagt, daß das nicht nötig wäre.
Übrigens Petra Loos habe ich schon ein Mail geschrieben, sie will sich bei mir melden.
Abschließend noch mein Freund ist sehr stark psychisch sowie physisch, wir haben zwar auch schlechte Tage, wie heute so nach der Chemo, aber wir haben auch wieder gute Tage wo es ihm richtig gut geht und wir werden so schnell nicht kampflos aufgeben. Haben diesem sch... Krebs noch einiges entgegenzubringen.
Vielen Dank Katharina für die aufmunternden Zeilen, tut sehr gut so etwas zu hören (bis Du auch Betroffene oder Angehörige)? Würde mich freuen von Euch wieder zu hören. Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten