Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2006, 01:19
arnika arnika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

ja, danke für eure antworten! wenn ich mir die zahl derjenigen anschaue, die das thema angeklickt haben, scheint es ja durchaus zu interessieren.für weitere erfahrungsberichte sind wir bestimmt alle dankbar ;-)

meine gyn hat mir jetzt ein östrogenfreies scheidengel gegen die trockenheit aufgeschrieben...multigyn aktigel..ich werds ausprobieren und gerne berichten. kennt sich jemand mit aphrodisiaka aus? hab im internet was über macawurzel gefunden. erfahrungen???

hallo dori
nette idee mit dem olivenöl...aber das nehm ich dann doch lieber für die salatsauce

hallo claudia
die extrakte der traubensilberkerze beinhalten substanzen, die östrogenartig wirken und da sind sich die leute nicht einig, ob sie nicht auch vom tumor zum wachstum genutzt werden könnten. daher steht in den meisten präparaten außer bei remifemin auch ein warnhinweis dazu. bisher gibt es aber keine studien, die diese negativen auswirkungen auch belegen, dafür aber einige, die die unbedenklichkeit bzw. sogar eine tamoxifen-verstärkende wirkung bescheinigen sollen. allerdings wurden diese studien auch von der pharmafirma in auftrag gegeben, die remifemin herstellt.
also, nix genaues weiß man net....bisher haben mir aber alle ärzte, die ich gefragt habe, dazu geraten, das zeug ruhig zu nehmen. und das werd ich jetzt auch tun..hab keine lust mehr auf wallungen und schlafstörungen.


liebe grüße
arnika
Mit Zitat antworten