Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 31.07.2010, 13:13
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

nun habe ich mich jetzt für eine Total-OP entschieden.Alles auf eine Karte,Sekt oder Selters.Der Professor sah nicht sehr überzeugt aus als er mir dazu geraten hat.Nein,hat er auch nicht,er meinte auf Grund meines Alters müsste man zur OP ,,tendieren".
Es gibt die volle Auswahl,garnichts machen 6-12 Monate,nichts machen mit Chemo 8 Monate mehr und mit Op das weiss keiner.Ich habe viel überlegt bis ich diese Entscheidung getroffen habe weil ich vorher die erste Möglichkeit eher in Betracht gezogen habe. Einige Meinungen und Ratschläge habe ich mir geholt.Den Ausschlag gab dann die Logopädin die mir alles sehr verständlich erklärt hat.Sie hat auch jemand vom Verband der Kehlkopflosen dazu eingeladen.Den Mann konnte man sehr gut verstehen,das hat mich überzeugt.
Ich werde vor der Op nochmal für ein paar Tage nach Hause gehen um Luft zu holen.Danach werde ich wohl länger hier sein weil ja alles bestrahlt ist.DerProfessor meinte schon ich kann mich auf Aufenthalte von 2 Monaten einstellen und es soll ein steiniger Weg werden.Geheult ist genug worden,ich werde jetzt genauso wie letztes Jahr aufrecht und geradeaus meinen Weg gehen.Wenn er schon steinig ist hoffe ich das mir der Wind dabei nicht zu sehr ins Gesicht bläst.Hoffentlich habe ich noch genug Kraft.Und zu Waldbär sage ich nur, lass dass mit der Perlenkette fürs Stoma kaufen.Erstens weisst du nicht wieviele Kugeln reinpassen und Luft wirst mit Sicherheit keine mehr bekommen.Aber frag mal den Lungendoc was der dazu meint.Also ich schüttel den Kopf,ich würde beim Absaugen bleiben und nicht eine Kette nehmen.

Gruß Klaus