Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 08.08.2009, 21:27
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Hallo,

meine Mutter hatte gestern so ne Art Chemo-Halbzeit und da haben sie auch Ultraschall gemacht. Soll sehr gut aussehen - so der O-Ton meiner Mutter.

Dienstag hat sie Besprechungstermin und Mittwoch legen ihr die Ärzte nun endlich den Port. Blut kann und wird mit viel dünneren Nadeln entnommen, als die Chemo und die Bluttransfusionen reinmüssen. Sieht also alles so weit gut aus und wir hoffen alle sehr, dass es so bleibt. Nach der Chemo ist ihr zwar meist ein bisserl übel. Sie muss manchmal brechen und ist sehr matt, aber nach einem Tag ist auch das meist wieder vorbei. Wünsche mir so sehr, dass es wirklich stimmt, was sie uns erzählt und sie auch noch ihren 80. Geburtstag im Oktober feiern kann.

Leider gehen ihr die Haare aus, aber sie war auch da schon aktiv und hat sich nun eine Perücke anfertigen lassen. Auch nicht gleich die erstbeste genommen, sondern wollte was leichtes, was auch natürlicher aussieht. Da legt sie lieber von ihrem Ersparten ein wenig drauf. Find ich gut!

Wünsche Euch allen auch viele positive Momente und ein schönes Restwochenende!

LG

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten