Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04.03.2014, 20:52
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr Lieben
danke für eure lieben Posts.
Ja seit 20.2. ist klar die "Zeit der Chemotherapien" ist vorbei.
Es hat ein paar Tage gedauert bis ich damit klar kam
Ich mußte mich erstmal damit auseinander setzen. Eigentlich war ich 5 Jahre ja nur auf "ich schaff das, der Krebs kriegt mich nicht" eingestellt.
Und nun so einfach:"NEIN, es geht nicht mehr! Die Haut überlebt nicht noch eine Chemo."
Und dann der Gedanke, was machst du jetzt, wie geht es Julia wenn nun alles zu Ende ist? Was wird sie denken? Im Hinterkopf wird immer der Gedanke mir kann es genauso gehen sein.
Aber sie hat mich total überrascht. Sie war ja zu Hause als bei mir die Portnadel gewechselt wurde, sie hat die Bilder vom Port gemacht die ich dann meiner Doktorin mailen sollte. Und da hat sie zu mir gesagt: "Mama, lass es, es ist besser noch ein paar schöne Monate oder Wochen zu haben in denen du auch zu Hause bei uns bist, als weiter zu machen und du landest wieder im Krankenhaus weil sie einen ZVK legen müssen damit du noch Flüssigkeitsinfusionen und paraenterale Ernährung kriegen kannst wenn der Port durch die Haut rauskommt.
Und einen neuen Chemowechsel, wer weiß wie es dir dann gehen würde, confused: wenn das noch möglich wäre.
Lass uns die Zeit genießen die wir noch haben."
Es war ja viel länger als gedacht, am 25.2. waren es 5Jahre und 3Monate!!! Das ist doch toll!!!
Nun sind wir gerade dabei und versuchen die Haut um das Stoma und vom Port wieder etwas besser hin zu kriegen.
Der TM ist um 50% innerhalb von 4 Wochen gestiegen
Und ich hoff er steigert sich nicht gleich immer um 100% innerhalb von 6Wochen
Nun werden wir die Zeit die wir noch haben und in der es mir noch so gut wie im Moment geht genießen.
Am 14.3. soll noch abgeklärt werden was das mit dem Darm ist, eine Fistel haben sie auch im MRT, 5Stunden und 3Versuche für ein verwertbares MRT, nicht gefunden. Allerdings gefiel dem Radiologen weder der Rektumstumpf und sein Inhalt noch der Dünndarm in Aktion.
Und dann steht noch der 3monatige Harnleiterschienenwechsel an
Wenn das dann alles erledigt ist, dann werden wir die Zeit richtig genießen
Ich wünsch euch jetzt allen einen schönen Abend und alles, alles Gute

Geändert von Sannchen (04.03.2014 um 20:55 Uhr)