Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2016, 00:30
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Beruf und Alltagsbewältigung Jahre nach Total OP

Hallo Hexilein

Ich teile ein ähnliches Schicksal wie du. Vor zwei Jahren erhielt ich die Diagnose Uterussarkom und mir wurden im Alter von 35 Jahren die Gebärmutter und beide Eierstöcke entfernt. Ich verfiel also auch sofort in die Wechseljahre, denn Hormone darf ich absolut keine nehmen.
Die Wechseljahrbeschwerden machen mir nach wie vor zu schaffen. vor allem die Schweissausbrüche mit Herzrasen. Manchmal frage ich mich, wie lange dass das herz überhaupt mitmacht. Auch die Schlafprobleme kenne ich. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Ich arbeite auch im Krankenhaus und mache einmal wöchentlich Nachtdienst, das bringt das ganze dann noch zusätzlich durcheinander.
Grundsätzlich geht es mir aber gut. Ich bin eigentlich recht fit und mache auch gerne Sport, trotz des Übergewichts, welches sich nach der OP noch vermehrt hat. Wenigstens habe ich es doch geschafft, von 80kg wieder auf 76 runter zu kommen. Dadurch dass ich Pferde habe, bin ich in der Freizeit zum Glück recht engagiert und habe nicht so viel Zeit, über alles nach zu denken.
Der Gedanke dass ich nie Kinder haben kann macht mir immer wieder zu schaffen. Auch kann ich mich nicht mehr auf eine Partnerschaft einlassen, da habe ich die totale Blockade. Wenn ich mir überlege, dass ich einem Mann in meinem Alter erklären muss, dass ich in den Wechseljahren bin und in der Nacht und auch tagsüber und Schweissausbrüchen leide, macht es bei mir gleich total zu. Ich fühle mich als Sackgasse....Ich gehe sporadisch auch noch zur Psychoonkologin, wobei ich mir nicht wirklich erhoffe, dass sie dieses Problem bei mir lösen kann. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, alleine weiter zu leben. Irgendwie könnte ich mir eine Partnerschaft nur vorstellen mit einem Mann, der auch einen grossen Schicksalsschlag verkraften musste.
Ich hoffe deine Kräfte kommen doch noch etwas zurück und würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse Carina
Mit Zitat antworten