Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.06.2006, 16:37
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Shaya, (und auch hallo hippi)
also, meine Ärztin hat mich erstmal ganz genau aufgeklärt, also dass bei dem pap3d Wert nur die obersten 2 Zellschichten von einer zellveränderund betroffen waren und jetztbei pap4 a 3 zellschichten betroffen sind. unter diesen liegt eine membran und darunter sind erst die blutgefäße sprich, dass die zellveränderung sich dann (auch bösartig) ins gewebe übergehen kann und krebs entsteht. Ja, und dann hat sie mir das mit dem lasern erklärt und sagte mir, dass sie es gar nicht versteht, warum so viele frauen von ihren ärzten immer gleich zur Konisation geschickt werden. die lasertechnick ist viel schonender, es gibt halt noch nicht viele ärzte, die das durchführen, also ich wohne in stuttgart und muss auch ein stück fahren um diese laserbehandlung zu machen, mir ist das aber voll viel lieber als ein chirurgischer eingriff, wo ich dann evtl. probleme später in der schwangerschaft bekommen könnte. und die lasertechnick ist genauso erfolgreich. dsie viren sind nach dem lasern auch weg. wenn auch nur eine winzig kleine stelle nicht weggelasert wird oder bie der koni nicht weggeschnitten wird, kann es dann sein, dass die Werte danach immer noch nicht ok sind. dann muss das lasern wiederhohlt werden. genauso, wenn man geschlechtsverkehr mit einem Mann hat, der das HPV virus hat und das immunsystem diese Viren nicht abwehren kann. Ja, das alles hat sie mir gesagt und ich bin halbwegs beruhigt. Werde am 27.7 zum besprechungstermin und 1,5 wochen später zum lasern gehen. Jawohl!!!
Ich bin auch viel beruhigter, da die Ärztin bei der ich das machen werde, das schon seit Jahren macht und sie sagte, sie würde mich immer 100% bei diesem Problem zu dieser Frau schicken, da sie aucf diesem Gebiet absolute Topspezialistin ist, was ich in keinem Krankenhaus (Hat mir dann alle krankenhäuser von Stuttgart kurz aufgezählt) bekommen würde.
Hört sich gut an, oder???
Achso, mein Freund war beim arzt und der hat gesagt, äusserlich sehe man nichts von diesen Feigwarzen (von den HPV Viren), weier könnte man das nicht testen, da man dann die Haut unter der vorhaut schneiden müsste, also, die seien darunter. Toll, irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, aber er geht jetzt nochmal zu nem anderen Arzt. wenns doch so ist, dann ist wohl kondom angesagt, bäh!
So genug von mir, wie geht es Dir, shaya?

Liebe Grüße und danke der Nachfrage,
Maja
Mit Zitat antworten