Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.01.2013, 15:36
jan 15 jan 15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Erinnerungen für Lilli44(Mama)

@Seestern09

Vieleicht mag ich nach aussen hier im schreiben nicht so erscheinen das ich um meine Mutter trauere,aber sei gewiss ich trauere.
meine Mutter fehlt mir oft in belanglosen Situationen,wenn wir zusammen Mittag gegessen haben,oder ich habe meine Mutter was belangloses gefragt,ach ich weiß nicht wie ich das alles umschreiben oder beschreiben soll,ich vermisse meine Mutter einfach.
Wir(mein Bruder und ich)haben es nie mit "Liebeserklärungen"an unsere Mutter gehabt,wir haben so wenig wirklich miteinander gesprochen,all das fällt jetzt auf,jetzt wo es zu spät ist.Meine Mutter hat sich bestimmt oft gewünscht das wir mehr miteinander sprechen,aber irgentwie hat es nie geklappt.
Die Liebe zu unserer Mutter war da,und wir wußten auch das unsere Mutter uns liebte,und es tat uns weh sie so leiden zu sehen.
Meine Mutter war immer eine "künstlerin"sich ihre Schmerzen nicht ansehen zu lassen,aber wenn sie es nicht merkte sahen auch wir ihre Regungen am Körper wenn sie von Schmerzzügen eingeholt wurde.


@Heikes Freundin

Ja es war am 17.11.2011 wo unsere Mutter von uns ging,aber mit einem Lächeln.
Ich weiß,sie wird da oben nicht mehr leiden,und irgentwie wird sie vieleicht da jetzt das gefunden haben wonach sie sich immer gesehnt hatte.Zumindes wünsche ich ihr das.

Ein paar Tage nach dem Tod unserer Mutter besuchte uns ihr damaliger Therapeut,er brachte uns beiden jeweils einen Brief mit.Er sagte,er habe vor einiger Zeit von unserer Mutter diese "Abschiedsbriefe"übergeben bekommen,das war noch zu der Zeit wie unsere Mutter noch sehen konnte.
Meine Mutter hatte ihn gebeten gehabt uns diese Briefe zu geben wenn sie einst die Welt verlassen habe,denn sie wußte lange Zeit wie es um sie stand.

Wir (Dennis und ich)haben uns gegenseitig die Briefe im Beisein des früheren Therapeuten meiner Mutter vorgelesen, und konnten unsere Tränen nicht aufhalten,der Therapeut meiner Mutter stand uns rührend zur Seite,und wann immer wir es bräuchten so dürften wir mit ihm in Kontakt gehen.
In den Briefen bat uns unsere Mutter den Kontakt zum anderen Bruder niemals aufzugeben,denn wir wären das,was bleibt wenn sie einst gegangen sei.

Geändert von gitti2002 (04.12.2015 um 22:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt