Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.03.2003, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen oder Femara

Hallo, nehme seit 1 1/2 Jahren Tamoxifen. Bin damit sehr gut klar gekommen. Habe mich nicht mit Schlafstörungen, Hitzewallungen oder Depressionen rumplagen müssen. Mein Gewicht hat sich allerdings
verändert; 13 Kilo zugenommen. z. Zt. halte ich
mein Gewicht. Da ich jetzt wieder aus den Wechseljahren, die durch die Chemo eingeleitet wurden, rausgefallen bin. Erhalte ich jetzt seit 3 Monaten Zoladex. Damit komme ich überhaupr nicht klar. Jetzt habe ich Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Depressionen. Mit dem Schlafen ist es auch vorbei. Nachts wache ich schweißgebadet auf, habe Angstzustände und habe das
Gefühl ersticken zu müssen. Selbst beim Einkaufen oder bei Veranstaltungen, wenn viele Leute um mich
herum sind, bekomme ich Panikattaken. Einen Fahrstuhl benutze ich nur noch, wenn ich allein darin bin, ansonsten laufe ich auch wenn es 10 oder mehr Etagen sind. Ich habe mit meiner Ärztin ausgemacht, noch ein paar Monate abzuwarten. Wenn es dann nicht besser wird, werde ich mir die Eierstöcke entfernen lassen. Ich hoffe, dass dann meine Lebensqualität wieder steigt. Hat jemand mit
hiermit Erfahrung?
Mit Zitat antworten