Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2006, 21:56
sophie2000 sophie2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Warten auf ... ???

Hallo Katrin,

ich habe hier einen Link eröffnet - Konisation JA / NEIN - weil ich in Deiner Situation bin, im September den Befund PAP IVa bekam.

Aber mich gegen die Konisation entschieden habe und versucht habe, andere Wege zu gehen.

Gestern erhielt ich erneut den Befund PAP IVa - und werde höchstwahrscheinlich wieder gegen eine Konisation entscheiden.

Ich kann verstehen, dass Du erleichtert bist, etwas Sichtbares gegen die Erkrankung zu tun, weil das, was ich mache, sehr viel Kraft kostet, weil man ziemlich in der Luft hängt. Gepaart mit der Angst.

Allein aus diesem Grund kann ich es nachvollziehen, dass Du nun entspannt bist.

Andererseits lese ich hier öfters, dass es nicht unbedingt bei der einen Konisation bleiben muss und dass man vor allem weiterhin Angst vor jedem Abstrich hat. Auch nach der OP.

Andere hätten viel mehr Angst meinen Weg zu gehen, ich wiederum könnte Deinen nicht gehen, weil durch die Konisation nicht zwingend alles vom Tisch ist und auch eine Unsicherheit bleibt.

Ich habe anders als Du entschieden, kann aber gleichzeitig auch sehr gut nachvollziehen, weshalb du erleichtert bist.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

Sophie
Mit Zitat antworten