Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2013, 21:48
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 51
Standard Tamoxifen und ASS

Ihr Lieben,
Jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen:
Seit letzter Woche bin ich auch mit der Bestrahlung durch. Im Dezember habe ich mit der Antihormontherapie angefangen ( Enantone und Tamoxifen ).
Mein Plan war, unterstützend den Vit. D-Spiegel überprüfen zu lassen und entsprechend zu reagieren. Außerdem habe ich Mittwoch Zometa bekommen (hat mich total umgehauen ). Ich habe während der Chemo wieder angefangen mit Laufen, VERSUCHE, dem Süßkram zu widerstehen und - jetzt kommt's endlich - wollte eigentlich zu ASS 100 greifen.
Nun habe ich gelesen, dass Tam nicht zusammen mit Gerinnungshemmern genommen werden soll. Davon gibt es ja nun verschiedene. ASS ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und gehört damit dazu. ABER was ist denn die Wechselwirkung? Ein verstärkter Effekt, ein geschwächter, gar keiner, ein völlig anderer??? Ist überhaupt ASS gemeint oder irgendein anderer Gerinnungshemmer??? Ich möchte mir ja etwas Gutes tun und nix vermasseln.
Ich fände es super, wenn Ihr mir eure Erfahrungen schildern, oder ein paar Tips diesbezüglich geben könntet!
Viiielen Dank schonmal!
Liebe Grüße von Bibbiblumenkind
Mit Zitat antworten