Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.02.2006, 21:00
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

hallo anna,

nun melde ich mich auch endlich mal wieder :-) kann mir gut vorstellen, dass du mitten in den vorbereitungen für ghana steckst. hast du dich denn auch ordentlich impfen lassen? das kostet alles ganz schön viel geld oder? aber das ist es sicher auch wert. so eine reise wird man sicher nicht wieder machen... es ist zumindest nicht sehr wahrscheinlich...

meiner ma gehts so lala. sie hat am sonntag auch noch eine blasenentzündung dazu bekommen, die ihr sehr große schmerzen bereitet hat. heute ging es ihr schon ein klein wenig besser, als ich bei ihr war. und heute habe ich endlich mal ganz in ruhe mit dem arzt sprechen können. das hat mir sehr gut getan. mamas behandelnder onkologe (gleichzeitig ihr gyn) im kh war heute bei ihr, er war sehr erschüttert über ihren zustand... sie haben gemeinsam beschlossen, dass die chemo abgebrochen wird, da es nichts mehr bringen würde. da waren sich beide ärzte einig drüber und dann vertraue ich auch darauf. sie bekommt nun noch bis freitag die bestrahlung für ihren geplatzten tumor und dann wird sie wohl noch einige tage im kh bleiben. ihr arzt hat heute noch alles für einen hospiz-platz veranlasst und wir werden am freitag schauen, wie der stand der dinge ist. vielleicht holen wir sie für ein paar tage nachhause, vielleicht kommt sie auch direkt vom kh ins hospiz... es dauert sicher, bis dort ein platz frei ist. aber ich bin sehr froh, dass sich das kh darum kümmert und ich mich um andere dinge kümmern kann... das ist mir eine sehr große hilfe. ich habe gestern zum ersten mal mit ihr darüber gesprochen und sie gebeten, sich gedanken darüber zumachen. sie hatte schonmal von einem hospiz gehört, aber für sich hatte sie noch nicht darüber nachgedacht. ich habe ihr alle vor und nachteile von "zuhause" und hospiz aufgezählt und wir sind beide zu dem entschluss gekommen, dass ein hospiz eine gute, für uns alle vielleicht, die beste lösung ist... ich hoffe, es war nicht die falsche entscheidung. aber wir werden sehen und ich hoffe, meine mama fühlte sich gestern nicht von mir überrumpelt. ich weiß, ich sehe das alles so sachlich, aber mir fällt es einfach am leichtesten so... meine mama darf nicht denken, dass sie mir nichts bedeutet und ich sie abschieben will. darüber denke ich sehr oft nach und es macht mich traurig...

morgen wird der arzt mal mit dem freund meiner mama sprechen. er hat es ja leider noch nicht so richtig "verstanden", dass meine mama wahrscheinlich bald nicht mehr da ist. aber weder mama noch ich kommen da an ihn ran und da habe ich heute den arzt darauf angesprochen und er wird morgen mal ganz in ruhe mit ihm sprechen... ich hoffe, er versteht unsere sorge und nimmt es nicht falsch auf.

ich habe mama von dir erzählt und sie auch ganz lieb von dir gedrückt :-) sie hat sich sehr gefreut und war ganz verblüfft, wie klein die welt manchmal ist. sie freut sich sehr für uns...

und musst du noch viel für ghana vorbereiten?

bitte entschuldige dich doch nicht bei mir! mit allem was du sagst bzw. mir schreibst, hilfst du mir sehr und es tut mir sooooooooooooo gut, jemanden zu haben, der so unheimlich lieb ist und mich versteht. meinetwegen können wir uns sehr gerne mal treffen... :-)

ganz liebe grüße
katharina
Mit Zitat antworten