Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.08.2006, 00:57
heidi-rosi heidi-rosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebe Sonja A,
mit Betroffenheit habe ich von deinem Schicksal gelesen. Bei meinem Mann wurde am 3.5.06 Klatskin-Tumor im Bismuth-Stadium IV (also Ende) festgestellt. Er ist 57 J. In Berlin wollte man ihn operieren, ohne Aufklärung, was ist danach. In Essen besteht die Möglichkeit einer PDT (photodynamische Therapie), wenn nicht dann im Bereich der Tumorklinik neue Mittel, denn dieser Tumor ist ziemlich resistent gegen eine üblich Chemo. Frage in UNI-Essen nach. Vielleicht können sie dir helfen, ich wünsche es dir. Ich bin auch erst neu in diesem Forum u. verzweifele, doch die Berliner wollen nur operieren, seit 1991 haben sie ca. 150 OP´s, die Essener seit ca. 1999 ca. 120 OP´s, doch sie haben zu meinem Mann gesagt, wenn er ein ungutes Gefühl für eine solche OP hat, soll er es lassen. Jetzt hat er die PDT bekommen. In ca. 6 Wochen wissen wir mehr, ob es vielleicht geholfen hat. Leider hat er auch LK mit Metastasen in der Lebenpforte von ca. 2,5 cm. Vielleicht ein neues Mittel, mit viel Hoffnung. Alles Glück heidi-rosi