Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.03.2017, 12:31
Sommerzwerg Sommerzwerg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 14
Standard Unangemeldeten Besuch mag ich nicht und Krebs schon gar nicht!

Hallo!
Lange habe ich mich jetzt nicht gemeldet, da ich mehr als beschäftigt war.

Im Nov / Dez die Diagnose Darmkrebs bei meinem Bruder. ( sehr gut versorgt nun )
Nun seit gestern Diagnose meine Mutter Darmkrebs T4.

Als Palliativ OP ( bei meiner Mutter ) haben die den Darmverschluss beseitigt, jedoch ist der Tumor ins Gewebe von der Niere ( aussen ) gekommen und der Harnleiter hat was abbekommen genauso wie die Bauchdecke!

Es geht nun rein um Lebensqualität beizubehalten.
Ein künstlicher Ausgang ist auch gelegt und wird wohl auch nicht zurück verlegt.

Mich hat schon der Sozialdienst über den gewünschten Pflegedienst befragt und mir geraten Pflegestufe zu beantragen. Das läuft nun alles, da ich der Meinung bin man sollte sich die Hilfe holen die man bekommen kann. So hat man auch länger die Mutter Tochter Beziehung für die schöneren Dinge. Spazieren, Ausflüge oder Ähnliches.

Die Turmokonferenz beratschlägt sich welche 3 Vorschläge man macht und dann schauen wir weiter.

Ehrlich gesagt steht meine Meinung schon fest. Eine Chemo die sie zu arg beutelt würde ich nicht zu anraten. Sie ist fast 78 und hat seit November ihr Gewicht von 56 auf 43 kg reduziert. Klar entscheidet sie das für sich was getan wird, doch die Qualität des Lebens sollte doch beibehalten werden.....ohne heftige Nebenwirkungen.

Der Arzt sagte auch etwas von ambulanten palliativen Möglichkeiten. Welche das sein können hat er bisher noch nicht geäussert.

Im Mai habe ich eine Darmspiegelung und frage mich schon was da wohl auf mich zukommt. Aber irgendwie muss man ja mit dem umgehen was einen erwartet.

Wie würdet ihr bei so etwas "beraten" oder habt ihr selbst schon mal so entscheiden müssen und annehmen müssen, dass es keine Heilung geben wird?

Ich wünsch euche einen schönen sonnigen Tag. Hier ist es gerade draussen schön sonnig und ich werde gleich ein paar Blumenkübel vom Winter " befreien "

Geändert von Sommerzwerg (22.03.2017 um 12:32 Uhr) Grund: Verwechslung
Mit Zitat antworten