Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2016, 12:30
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Ich fühle mich so hilflos

Hallo Mariesol,

ich bin nicht selbst betroffen (bin als Angehörige unterwegs, Mutter hatte Brustkrebs in meinem Kindesalter, Vater hat Krebs) aber dennoch möchte ich dir schreiben, weil mich deine Zeilen berührt haben.
Ich kann dir nicht schreiben, wie man mit soetwas umzugehen hat, das würde ich mir auch nie anmaßen, da ich so etwas noch nicht durchgemacht habe.
Aber ich möchte dir dennoch sagen, dass ich deine Angst trotzdem sehr gut nachvollziehen kann, die hat sicher jeder in so einer Situation, wie ja auch die Vorschreiberinnen dir schon bestätigt haben.
Ich denke auch, dass es sehr gut ist wenn du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Es ist einfach zu viel zu tragen alleine, da du dir auch noch verständlicherweise wahnsinnige Sorgen um deine Kinder machst. Du hast nicht nur die Sorge um dich sondern auch um sie, was zusätzlich an dir nagt.
Du bist stark, du hast schon viel erreicht für deinen Sohn und ja jetzt bist du an einem Punkt, wo du vielleicht das alles nicht mehr alleine tragen kannst aber auch du darfst doch schwach sein, dich mal fallen lassen, ich stelle es mir schwer vor immer nur zu kämpfen und stark zu sein (bzw. habe das in anderen Situationen schon selbst erlebt, was natürlich kein Vergleich ist!) Das ist sehr schwer dieses Schwächegefühl vielleicht zuzulassen, wenn man auch noch die Verantwortung für kleinere Kinder trägt aber ich denke, das musst du dir zugestehen - diese Hilfe von außen in Form von Psychotherapie evtl. auch Antidepressiva, so dass du mit diesen Hilfen vielleicht lernen kannst mit der Angst auch umzugehen.
Gibt es Dinge, die dir derzeit gut tun, die du machen kannst, worin du Entspannung findest? Hast du Menschen, mit denen du offen und ehrlich reden kannst?

Ich wünsche dir alles Gute und der Hinweis auf diesen Chemo-Thread ist sicher sehr wichtig. Ich lese dort öfters still mit und habe sehr viel Bewunderung wie stark die Frauen mit ihrem Schicksal umgehen bzw. sich auch in traurigen, schweren Zeiten zumindest virtuell beiseite stehen.

Von Herzen viel Kraft und liebe Menschen um dich herum wünsche ich dir!
Mit Zitat antworten