Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.11.2008, 14:19
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Angst

Hallo Mausmina,

wenn ich so lese, was Du schreibst, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich weiß nicht, bei welchen Ärzten Du gewesen bist, aber offensichtlich waren die weder feinfühlig noch wirklich fachkompetent.

Eine chronisch aktive Hepatitis ist nicht zu heilen. Ganz zu Beginn der Erkrankung - im akuten Stadium - besteht die Möglichkeit; aber nimmt die Krankheit einen chronischen Verlauf, so ist eine Heilung leider nicht mehr möglich (was nicht heißt, dass die Viruslast bei einer nicht-aktiven-Form der Hepatitis nicht unter die Nachweis-Grenze fallen kann).

An Deiner Stelle würde ich mich mal bei Prof. Blum in Freiburg vorstellen. Er ist einer der Leber-Spezialisten in Deutschland und hat sich ganz der Hepatitis B verschrieben. Vielleicht hat er noch eine Idee. Ansonsten sind auch noch Göttingen und die Medizinische Hochschule Hannover gute Adressen.

Deine Angst ist absolut nachzuvollziehen - aber Du machst es im Endeffekt dadurch nur noch schlimmer. Es gibt einen Spruch, der es eigentlich ganz simpel auf den Punkt bringt: "Wehret den Anfängen". Dies gilt besonders in der Medizin. Alles war im Frühstadium erkannt wird hat äußerst gute Heilungschancen! Also beim nächsten Mal bitte gleich losgehen, wenn Du denkst da stimmt was nicht!

Ich habe selber 3 kleine Kinder und kann Deine Angst verstehen - aber Dein Wunsch, noch lange für Deine Tochter da sein zu wollen muss einfach größer sein, als Deine Angst!

Also: Augen zu und durch. Ich würde jetzt sicherlich nicht mehr bis Ende nächster Woche warten.

Du sprachst auch noch die Frage des Egoismus an. Persönlich muss ich sagen, dass ein gesunder Egoismus absolut in Ordnung ist, aber was Du machst ist ja nicht egoistisch, sondern masochistisch. Schau mal, Du quälst Dich selber in dem Du nicht zum Arzt gehst. Es ist Dir klar, worauf die Symptome hindeuten könnten und Du weißt selber ganz genau, je länger Du wartest - desto schlimmer wird es. Außerdem gibst Du Deiner Familie nicht einmal die Möglichkeit Dich zu unterstützen, Dich durch eine Behandlung zu begleiten, die Dir noch viele viele Jahre in sehr guter Lebensqualität bringen kann. Damit bringst Du Dich selber um die seelische Unterstützung, die Du wahrscheinlich gut gebrauchen könntest. Also: warum quälst Du Dich selber?

Normalerweise würde ich jetzt sagen: So, und spätestens nächsten Dienstag erzählst Du uns, was Dein Arztbesuch gegeben hat. Aber es ist Dein Leben, ich kann Dir nur raten, dringend einen Arzt aufzusuchen - erkundige Dich im Freundeskreis, welcher Arzt bei Deinen Freunden einen guten Ruf hat - und Dich untersuchen zu lassen!

Viel Glück!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten