Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.11.2006, 14:58
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Was sind erste Anzeichen?

Liebes Bienchen,

ich kann Deine Sorgen so gut nachfühlen !

All die Sorgen um meinen Mann BEVOR die Diagnose gestellt wurde und erst recht danach, erinnern mich, da hab ich ähnliches durchlebt. Und danach die Sorgen um mich selbst, nach seinem Tod. Ich kannte die Anzeichen, aber es gab halt keine unbegründete Gewichtsabnahme oder unbegründete Müdigkeit. 4 Monate mit massig zu wenig Schlaf, Appetitmangel wegen des Stresses. Danach die Trauer um ihn. So daß ich die beiden ersten Signale nicht ernst genommen habe. Das dritte hat mich wach gemacht.

Schreib mir wieder. Bitte. Wenn es wirklich Krebs ist, dann hab ich zumindest einige Erfahrungen zur Linderung der Begleiterscheinungen von Chemo etc.

Aber vorerst bleibt mir nur der Part, Dir und Deinem Mann zu helfen, wenn ich denn kann, Deine Ängste zu meistern. Es wird schwer sein. Manchmal ist die Gewissheit, selbst wenn sie negativ ist, fast eine Erleichterung. Ungewissheit gepaart mit der Unfähigkeit was zu tun, ist ein unerträglicher Zustand ! Versuch Dich zu beruhigen. Ich weiß es ist schwer, und dennoch oder gerade deshalb sage ich es. Versuch was zu machen, während der Wartezeit, was Dich ablenkt – Spaziergänge, stürz Dich in Arbeit … Höre Musik, sieh Dir Filme an. Du kannst die Wartezeit nicht verkürzen, aber Du kannst Dir den Druck auf Dich lindern.

Paß auf Dich auf, auf Deinen Mann und wenn Ihr Kinder habt auch auf sie. Laßt Euch nicht zerfressen von der Angst. – Ich weiß das ist leichter gesagt als getan …Versuch es. Leg Dir Deine Lieblingsmusik auf – so laut wie möglich – laß Dich davon durchfluten …. es wird – zumindest ein wenig – helfen !

Ich denke an Dich.

Marjana
Mit Zitat antworten