Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.05.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unwissend unsicher und Fragen über Fragen...

Hallo Simona!
Zunächst einmal ist der Befund Krebs immer ein Stich ins Herz.Ich weiß wovon ich rede bei mir wurde auch erst vor kurzem die Diagnose Nierenzellkarzinom gestellt.Am 6.4. wurde mir die rechte Niere komplett entfernt was bei dieser Erkrankung der meist gewählte Weg ist.Ich muß schon sagen das der Zeitraum in der die Diagnosen gelaufen sind schon ziemlich lang sind bei deinem Vater aber das ist eben das schwierige beim Nierenzellkarzinom das es sich erst sehr spät überhaupt mit Symptomen meldet.Da ich selbst erst noch mit meinen 30 jahren am Anfang der krankheit stehe kann ich dir noch nicht so viele Tips geben.Aber leis dir hier mal einige Beiträge durch besonders von Ulrike die sind wirklich sehr lehrreich.
Ansonsten kann ich dir nur raten nimm die Ärzte beiseite und sprich mal Klartext mit denen warum die OP so spät ist und obs keinen früheren Termin gibt.Ich weiß das jeder tag der vergeht unendlich lang ist.Bei mir hat es von Diagnoseverdacht am 4.3.05 bis zum 6.4 OP Termin gedauert.Was von der Zeit her noch geht aber wie gesagt die Zeit war unheimlich lang und quälend für mich.Jetzt nach der OP gehts mir mit ein paar Wundheilungsstörungen sehr gut.Ich fahre am 17.5 für 3 Wochen zur AHB nach Boltenhagen an die Ostsee und freue mich schon sehr.
Was die Therapie bei Metastasen angeht kann ich dir so nichts genaues sagen da bei mir keine Metastasen sind.Es ist abhängig davon wo die Metas auftreten ob Weichteil oder Knochenmetas,dementsprechend wird therapiert.Aber jetzt wartet erstmal die OP ab und dann den Befund und danch wird entschieden.
Dir werden hier aber sicherlich noch ganz viele Leute Auskunft geben.Ulrike z.B. ist Krankenschwester und kennt sich bestens aus die wird mit Sicherheit antworten und auch Rudolph.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen bis die anderen sich melden schau doch einfach mal in Ulrikes und Rudolphs Beiträge die sind sehr aufschlußreich und haben mir persönlich sehr weitergeholfen

LG Anke
Mit Zitat antworten