Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.09.2013, 19:14
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Bauchdeckenhernie nach Darm-OP?

Liebe Momo,
die Sprechstunde habe ich völlig verdattert und ratlos verlassen:
War gut vorbereitet, hatte wichtige med. Eckdaten chronolog. aufgeschrieben, damit der Doc nicht 1,5 Jahre Krankenakte lesen muss... Fand er toll. Auch die Diagnose meiner Freundin mit der Bride kann er absolut teilen. Ich hatte ihm berichtet, das Ernährung mit Flüssigkeit (Malzbier, Brühe) und Püriertes (Suppe) meine Beschwerden lindert. Nun meint er, ich solle diese "Diät" fortsetzen! Mein Einwand, das das ja nun verdammt wenig mit Lebensqualität zu tun hat, wurde mit einem Achselzucken quittiert.. Erst wenn ich auch Flüssigkeiten nicht bei mir behalten könne, würde er zu einer OP raten. Wenn der Gewichtsverlust fortschreitet, könne er mir ja hochkalorische Drinks verordnen! Meine Frage nach drohendem Darmverschluss wurde so beantwortet.:" Nach jeder Bauch-OP besteht auch nach Jahren das Risiko eines Verschlusses. Bei ihrer Vorgeschichte natürlich besonders. Aber wenn der Verschluss da ist, könne man ja immer noch operieren!"
Bin total geplättet und sauer! Soll ich jetzt warten bis ich mich totkoxxe oder mit Blaulicht und Darmverschluss im KH lande???

Entnervte, ratlose, verwirrte Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten