Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.10.2013, 08:24
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Bauchdeckenhernie nach Darm-OP?

So, dann will ich mal berichten wie es mir ergangen ist:
Am Dienstag war die OP ( grosser Bauchschnitt). Die Ursache meiner Probleme war gar nicht die Passageverengung! Die war gar nicht sooo ausgeprägt, also hat der Chirurg es auch nicht angerührt um keine weiteren Verwachsungen zu riskieren. Aber, das Bändchen an dem der Dünndarm innen an der Bauchdecke befestigt ist ( ähnlich dem Zungenbändchen) war gerissen (oder versehentlich bei der Hernien-OP durchtrennt?). Das hatte zur Folge, das mein Dünndarm nun viel Spielraum ( im wahrsten Sinne des Wortes) im Bauchraum hatte. D.h., mein alberner Dünndarm hat akrobatisches Kunstturnen geübt und war völlig verdreht, vertoddert, verschwurbelt. Nun ist er entwirrt und "festgetackert"- ich hoffe, damit sind meine Beschwerden Vergangenheit... Ich hatte den Chirurgen gebeten, meine Gallenblase gleich mit rauszuwerfen. Da sind irrsinnig viele Steine drin. Haben zwar noch nie Beschwerden verursacht.. Aber bei meinem Glück ist der Bauch gerade abgeheilt und ein halbes Jahr später muckt dann die Galle. Nein danke! Also, das Ding ist draussen!
Habe noch Schmerzen, sonst geht`s aber schon ganz prima.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten